Warum ich diesen Satz so mag:

  1. Weil Gott die Welt geschaffen hat, ist sie voller Hinweise auf IHN. Seine Fingerabdrücke und Fußabdrücke sind überall zu finden (dass durch widergöttliche Mächte viele Abdrücke verwischt sind, steht auf einem anderen Blatt).
  2. Wenn bestimmte „religiöse“ Gruppen sich dauerhaft von der Welt abschotten, um ihre Überzeugungen von der Welt ungefährdet zu leben, ist das nicht das, was Gott mit dieser Welt und für diese Welt wollte. Er will, dass wir, die ihn persönlich erleben, seine Liebe widerspiegeln, sie allen Menschen zeigen und somit echte Hinweisschilder auf den Wegen aufstellen. Paulus spricht an einer Stelle in der Bibel davon, dass wir ein Brief Christi sind. Und ja, Gott und Christus sind untrennbar miteinander verbunden, egal, ob wir das glauben oder nicht. Aber, wenn wir dies von Herzen glauben und mit dem Mund bekennen, dann tragen wir ein Stück weit dazu bei, dass diese Welt nicht gottlos (aus menschlicher Sicht) ist.

Ich will diesen Beitrag dazu leisten. Das ist die Hauptintention meines Blogs hier.

Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie Gottes Finger- und Fußabdrücke erkennen können, auch wenn etliche davon schon sehr verwischt sind.

Ihre Brigitte Seidel